Kirchenbauverein

Evangelischer Kirchenbauverein Niederwerrn

KBV-LogoEin Ziel ist erreicht, im Jahr 2008 wurde das Martin-Luther-Haus eingeweiht. Unsere Sammler haben fleißig anfangs Mark für Mark und später Euro für Euro gesammelt. Ohne die Spendenfreudigkeit der Mitglieder und die Hartnäckigkeit der Sammler gäbe es kein Martin-Luther-Haus in Niederwerrn.

Man könnte meinen das Ziel ist erreicht und der Verein kann sich auflösen. Aus eigener Erfahrung weiß man aber, dass ein Haus nicht neu bleibt. Es gibt noch offene Themen, wie die nicht geklärte Frage der benötigten Abstell- und Unterstellflächen. Das vorhandene gut 40 Jahre alte Orgelpositiv ist keine Dauerlösung. Sie sehen, hier gibt es ein weites Feld für unseren Verein.

Die finanzielle Lage unserer Landeskirche erfordert auf Dauer starke Eigenkräfte in den Kirchengemeinden. Ohne Fördervereine oder sonstige Einnahmen wird es in den Kirchengemeinden kaum mehr das Nötigste geben. Helfen Sie mit, dass es in Niederwerrn nicht so weit kommt und für alle kirchlichen Gruppen Räume in ordentlicher Qualität zur Verfügung stehen.

Erich Kupfer